
Tagesseminar
Homepage Hack Day
Homepage Hack Day
- Home
- Digital Marketing
- Homepage Hackday
Homepage Hack Day
Bringen Sie Ihre Startseite auf das nächste Level - Tagesseminar
Was tut der moderne Mensch bei ungeklärten Fragen oder ungelösten Problemen? Genau – er googelt und sucht somit im WWW nach Antworten und landet dabei auf den unterschiedlichsten Websites im Open Web. In aller Regel klicken die User in der Folge auf den Hauptlink und landen somit auf der Homepage (Startseite). Dies macht die Homepage nicht nur statistisch gesehen zur meistbesuchten sondern auch strategisch gesehen zur wichtigsten Seite einer Website.
Eine gute Homepage kann man sich bildlich wie eine repräsentative Auffahrt oder einen gepflegten Vorgarten des eigenen Hauses (Website) mit den verschiedenen Zimmern (Contents) vorstellen: Nur wenn diese Elemente ansprechend sowie einladend gestaltet sind, werden sich potentielle Gäste darauf einlassen, auch ins Haus einzutreten und die zahlreichen Räumlichkeiten zu besuchen. Die Homepage ist somit der Schlüssel zur erfolgreichen Website und damit zum erfolgreichen Digital Marketing – im Seminar tauchen wir einen ganzen Tag ins Website Marketing ein und lernen die Do’s & Don’ts im Website Management.
Eckdaten
Start
29. Oktober 2022
Unterricht
8:30 Check-in
9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
13:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Dauer
ca. 7.5 Std.
Unterrichtsort
Impact Hub ZH
Viadukt
Viaduktstrasse 93-95
8005 Zürich
Anmeldung
Direkt zur online Anmeldung

« Das Viadukt liegt nur einige Meter vom Bahnhof Hardbrücke entfernt inmitten des lebhaften Kreis 5. »
Übersicht Tagesseminar
Mit dem HHD bietet SIMAKOM allen verantwortlichen Website Managern erstmals ein kompaktes Tagesseminar mit den wichtigsten Grundlagen zum erfolgreichen Management einer Website auf Basis von Analytics-Daten. Nach kurzweiligen Input Sessions werden die Ärmel hochgekrempelt und die Teilnehmerinnen setzen sich unter Anleitung der 3 Coaches praktisch mit der eigenen Homepage auseinander. Tagesziel ist es gemeinsam Know-how auszutauschen, individuelle Erkenntnisse zu gewinnen und einen konkreten Action Plan für die Optimierung der eigenen Homepage zu erarbeiten.
Der Seminartag umfasst folgende Elemente:
- Start: Impulsreferat zur Rolle der Homepage
- Einführung zu Homepage KPI's und Analyse eigener Homepage Analytics
- Einführung zu Content Marketing und Analyse eigener Contentstruktur
- Erarbeiten eines groben Lösungsansatzes zur Optimierung der eigenen Homepage
- Pitch Präsentationen der Teilnehmer/innen zum Homepage Konzept mit Experten-Feedback
Warum sollten Sie diesen Kurs besuchen?
- Jede Menge Spass
- Kennenlernen von neuen, interessanten Digital Marketing-KollegInnen
- Inspirierende Location an zentraler Lage in der Nähe vom HB in Zürich
- Kurzweilige Deep Dive-Ausbildung in knackigem Tagesseminar
- Kompaktes Workshop-Format im «Vollkontakt-Modus»
- Coaches sind Fachspezialisten aus der Praxis
- Individuelle Analyse der eigenen Homepage und Optimierung des Contentkonzepts
- Net-Working mit anderen Website Managern
- Tagesziel: Persönlicher Action Plan für Homepage-Optimierung
- Individuelle Nachbetreuung nach separater Absprache möglich
Dozierende aus der Praxis
Diese Weiterbildung im Digitalen Marketing wurde von Marlon Chng, Product Owner bei Migros Online entwickelt. Darüberhinaus ist Marlon Chng für die Seminarleitung verantwortlich und unterrichtet selbst. Sie werden von 3 Dozierenden betreut. Alle Dozierenden sind Expert*innen auf dem Gebiet.
Erfahren Sie mehr über die Dozierenden
Weitere Informationen
9:00 Uhr bis 12:30 Uhr /
13:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Impact Hub ZH
Viadukt
Viaduktstrasse 93-95
8005 Zürich
www.impacthub.ch
Das Tagesseminar kostet CHF 890.-.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 12 Teilnehmende beschränkt und die Studierenden werden von 3 Expert*innen betreut.