Weiterbildung Marketing

Marketingfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis

Ein Marketingfachmann / eine Marketingfachfrau ist befähigt in Organisationen aller Grössen zu arbeiten. Ein Marketingfachmann / eine Marketingfachfrau konzipiert und realisiert professionelles Marketing und gewährleistet die Vernetzung auf instrumentaler Ebene. In dieser Marketing Weiterbildung lernen Sie wirkungsvolle Marketingaktivitäten zu planen und diese erfolgreich einzusetzen. Darüberhinaus lernen Sie in dieser Marketing Weiterbildung wie Sie Spezialisten beauftragen und auf was Sie achten sollten.

 

Marketingleiter/in mit eidg. Diplom

Ein Marketingleiter / eine Marketingleiterin ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien. Ein Marketingleiter / eine Marketingleiterin hat fundierte Methodenkenntnisse im Analysieren von Märkten, in der Ausarbeitung von Strategien sowie in der Führung von Mitarbeitenden. Die Marketing Weiterbildung eidg. diplomierter Marketingleiter bzw. Marketingleiterin ist der Königsweg im Marketing und die Höchste Marketing Weiterbildung in der Schweiz. Im Nationalen Qualifikationsrahmen (NQR) ist diese Marketing Weiterbildung auf Stufe 7 eingeordnet analog eines Master Abschlusses.

dual-learning
Sowohl ein physischer Präsenz­unterricht wie auch ein virtueller Unter­richt haben eine Daseins­berechti­gung. Aus diesem Grunde ver­einen wir in diesen Marketing Weiterbildungen das Beste aus beiden Unterrichts­arten. Durch das System dual-learning erreichen wir einen höchst­effizienten Unter­richt.

Marketingfachmann/- frau
- eidg. Fachausweis
- 390 Lektionen
- 60 Prozent vor Ort
- 40 Prozent virtuell

Marketingleiter/in
- eidg. Diplom
- 400 Lektionen
- 60 Prozent vor Ort
- 40 Prozent virtuell

 

Das könnte Sie auch interessieren

Interessante Infor­mationen rund um das Thema Weiterbildung im Marketing

+
Welches sind die wichtigsten Marketingziele?
  • Neukundengewinnung
  • Steigerung des Umsatzes / Absatzes / Gewinns
  • Erhöhung der Markenbekanntheit
  • Verbesserung des Images
  • Erhöhung des Marktanteils
  • Stärkung der Kundenbindung
  • Reduktion von Kosten
+
Was sind die Aufgaben des Marketings?

Grundsätzlich geht es im Marketingdarum, die Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens am Markt zu etablieren und diese zu vermarkten, um so den Absatz und den Gewinn zu erhöhen. Übersetzt bedeutet Marketing nichts anderes als Absatzwirtschaft.

+
Warum ist das Marketing so wichtig?

Ein effizientes Marketing kann einen hohen Beitrag zum Erfolg im Unternehmen leisten. Richtig eingesetzt, verhilft das Marketing nicht nur zu neuen Kunden, sondern auch zu einer konstant höheren Profitabilität. Das Marketing und die entsprechenden Marketingmaßnahmen richten sich dabei stets an die Zielgruppe.

+
Welche Aufgaben übernimmt eine Marketingfachfrau / ein Marketingfachmann?

Mit der Marketing- oder Verkaufsleitung legen Marketingfachleute die Strategie fest. Sie übernehmen die Vorbereitung von Werbe- und PR-Massnahmen wie Mailingkampagnen, Anzeigen in Katalogen oder Telefonmarketing, planen und realisieren Ausstellungen, Schaufenster- und Produktpräsentationen sowie die Preisgestaltung.

+
Welche Aufgaben übernimmt eine Marketingleiterin / ein Marketingleiter?

In der Marketinghierarchie und der Karrierelaufbahn im Bereich Marketing, steht der Marketingleiter an oberster Stelle. Allgemein formuliert bündelt der Marketingleiter alle Marketingaktivitäten eines Unternehmens und ist für die Entwicklung, Planung und Implementierung der Marketingstrategien verantwortlich.

+
Wie viel verdient man als Marketingfachfrau / Marketingfachmann in der Schweiz?

Laut lohncheck.ch verdienen Sie als Marketingfachfrau / Marketingfachmann zwischen 70’000 CHF und 100’000 CHF Brutto im Jahr.

+
Wie viel verdient man als Marketingleiterin / Marketingleiter in der Schweiz?

Laut lohnanalyse.ch verdienen Sie als Marketingleiter/in zwischen 78’000 CHF und 268’000 CHF Brutto im Jahr.

Wählen Sie einen Bildungsgang im Bereich Marketing